Snap Creators

Inhaltsrichtlinien

Warum wir inhaltliche Richtlinien haben

Snapchatter verwenden unsere App, um mit ihren Freunden zu chatten, unterhalten zu werden und mehr über die Welt zu erfahren. Tatsächlich hat Snapchat mehr als 363 Millionen täglich aktive Nutzer und erreicht 90 % der 13-bis 24-Jährigen und 75 % der 13- bis 34-Jährigen in über 20 Ländern.
Das sind eine ganze Menge junger Menschen.
Wir bei Snap verfolgen die Mission, die bestmögliche Erfahrung für unsere Community zu schaffen. Wir möchten ihnen unterhaltende, informative und vielfältige Inhalte bieten und sicherstellen, dass sie sich auf der Plattform sicher und geschützt fühlen. Hier kommen die Inhalts-Richtlinien ins Spiel.
Unser Ziel ist einfach: Wir möchten auf Snapchat eine sichere und gesunde Erfahrung bieten – vor allem für unsere jüngsten Nutzer. Dafür brauchen wir deine Hilfe.

Was das für dich bedeutet

Wir haben unsere Richtlinien entwickelt, um uns zu helfen, unsere Vision für Snapchat zu erreichen und Snapchatter vor unerwünschten oder ungeeigneten Inhalten zu schützen. Unabhängig davon, welche Art von Inhalten du für die Plattform erstellst, möchten wir faire und konsistente Richtlinien für alle haben.
Deine Partnerschaft ist etwas, das wir sehr schätzen. Wenn du dich an unsere Richtlinien hältst, kann mehr von deinem Inhalt monetarisiert und unseren Zuschauern gezeigt werden. Das ist eine Win-win-Situation.

Häufige Verstöße und wie man diese vermeiden kann

Snap Creators

Content Guidelines

Why We Have Content Guidelines

Snapchatters come to our app to talk to their friends, be entertained, and learn about the world. In fact, Snapchat has more than 363 million daily active users and reaches 90% of 13–24 year-olds and 75% of 13- to 34-year-olds in over 20 countries.
That’s a lot of young people.
At Snap, our mission is to create the best possible experience for our community. We want to give them an entertaining, informative, and diverse slate of content and ensure they feel safe and secure on the platform. This is where the Content Guidelines come into play.
Our goal is simple: We want to keep Snapchat a safe and healthy experience — especially for our youngest users. We need your help to do that.

What this means for you

We’ve designed our guidelines to help us achieve our vision for Snapchat and protect Snapchatters from unwanted or unsuitable content. Regardless of what kind of content you create for the platform, we seek to have fair and consistent policies for everybody.
Your partnership is something we cherish. When you adhere to our guidelines, more of your content is eligible to be monetized and shown to our audience. Everybody wins.

Common Violations and How to Avoid Them